Ziehen an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Moriea schrieb am 10.09.2017
Unser Scotty ist jetzt 17 Monate alt. Er zieht ständig an der Leine ganz schön ist es wenn er andere Hunde sieht, er ist zu allem lieb und will die Hunde nur begrüßen wird aber auch mal klein laut wenn er nicht darf. Wir haben es mit viel ablenken versucht mit Leckerli, sein liebsten Spielzeug und sogar reden aber auf gar nichts springt er an wenn ein anderer Hund kommt.
Er läuft auch viel ohne Leine und da nährt er sich langsam den Hunden. Da gibt es auch manchmal Probleme das wenn man ihn ruft, oft kommt er wenn man ihn ruft aber gerne hat er auch Tage da nährt er sich legt sich aber wo anders sich hin geht man auf ihn zu rennt er weg, es gibt nur mal Hunde die andere Hunde nicht mögen so lag er schonmal unter ein anderen Hund zum Glück ohne beißen.
Hoffe es gibt noch Tricks die man anwenden kann.
1 Antwort
Hallo Moriea, ich denke, Ihnen würde ein guter Rückruf helfen, damit Sie ihn auch in ablenkungsreicher Umgebung abrufen können und das Training mit der Leine sollten Sie nochmals neu starten, und zwar so, daß Ihr Hund keinen Nutzen darin erkennt zu ziehen. Hier ist viel Konsequenz und immer wieder Training gefragt. Den Rückruf können Sie gut mit der Schleppleine üben. Manchmal hilft Ablenkung nicht, sondern nur ganz konsequent den Grundgehorsam lernen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de