Hund läuft immer weg

Allgemeines
Claudia 1. schrieb am 03.12.2016
Egal wann und wie unser Hund Haut aus dem Garten ab. Den haben wir schon mit einem Zaum gesichert. Er buddelt sich unter durch.
Ansonsten hört er auf Wort
1 Antwort
Guten Abend,
wenn er aufs Wort hört, wieso rufen Sie ihn nicht zurück und warum ist er, wenn Sie es
wissen, allein im Garten?
Er will unbedingt von Ihnen weg, warum? Ist es bei IHnen langweilig? Ist er nur im Garten ohnegeistiges Training und Beschäftigung?
Warum kann er sich unten durch einen Zaun buddeln, das dauert doch. Beaufsichtigen Sie
ihn - trotzdem - nicht?
Wohin geht er? Jagen? Zu Nachbarn?
Diese Frage ist erst zu benatworten, wenn Sie sich Ihr Verhältnis zum Hund klar machen:
Ist er mir wichtig? Was spiele ich mit ihm? Zeige ich ihm die Welt an meiner Seite?
Hunde sind Menschen bezogene Rudeltiere - darüber sollten Sie nachdenken und das
Verhältnis verbessern und für Ihren Hund spannend machen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt