Mein hund läuft immer wieder weg, ich kann nicht ohne leine raus,was tun?

Leinenführigkeit
Hena schrieb am 22.07.2013
Also ich habe eine 3 jährige chihuahua dame. Wenn wir spazieren gehen ist sie echt brav, bellt niemand an usw. Aber wenn ich zB mit ihr im park bin und lass sie ohne leine rumtollen ist immer die gefahr dass sie irgendwas sieht was sie jahen möchte. Und das sind dann unter anderem auch kinder :O wie trainiere ich am besten dass sie das verhalten ablegt und wirklich bei mir bleibt, auch ohne leine?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2013
Hallo,
der Park scheint für den Hund ein Spaßparadies zu sein. Dort kann sie sich austoben und spielen. Allerdings scheint sie mehr Spaß mit allen anderen zu haben als mit Ihnen. Deshalb sollten Sie sich spannend machen. Ich würde die Dame an eine lange Schleppleine nehmen und üben wie z.B. Futtersuchspiele. Anregungen finden Sie auf der Hompage www.spass-mit-hund.de
Viel Erfolg...