Hund jammert wenn Besuch da ist

Allgemeines
MelliDoo schrieb am 19.09.2017
Hallo
Unsere 1 jährige Hündin hat ein "Problem" mit Besuch. Wenn es klingelt ist sie schon sehr aufgeregt aber immerhin geht sie dann schon von alleine ins Körbchen und bleibt da auch. Aber sie winselt und jammert und rutscht hecktisch auf ihrem Hintern hin und her.
Dann kommt der Besuch rein und ignoriert sie komplett. Ich versuche sie zu ermahnen das sie ruhig sein soll aber sie wird immer lauter was bis zum "schreien" geht das man sich nicht mehr unterhalten kann..
Wenn man versucht ihr dann ein okay zu geben damit sie dem Besuch kurz hallo sagen kann und dann wieder ins Körbchen geht rastet sie komplett aus und "überfällt" unsern Besuch regelrecht. Sie Rent hecktisch rum und ist komplett außer sich dann schicke ich sie wieder ins Körbchen uns sie winselt wieder los.. das ganze geht so lange bis der Besuch weg ist danach ist sie die Ruhe selbst.

Was kann ich tun?

Ich habe schon versucht sie in ein anderen Raum zu sperren aber da schreit sie genauso bitterlich wie in ihrem Körbchen.
Abgesehen von dem lauten Jammern hört sie sehr gut wie gesagt sie bleibt auch in ihrem Körbchen oder läst sich vom Besuch wegrufen ohne Probleme aber wir bekommen dieses bitterliche jammern nicht in den Griff.
2 Antworten
Guten Tag,
beschützen Sie Ihren HUnd und nehmen Sie ihn an die Leine/sprich Hand. Wegsperren wäre das Schlimmste, auch schimpfen und ermahnen bringt nichts.
Wenn Sie ihr aber Schutz bieten und sie HINTER IHREN FÜSSEN halten - wichtig!!!! und sie an Ihrer Seite halten sollte es klappen. An Ihrer Seite hat sie keinen Grund mehr sich aufzuregen.
Schreiben Sie mir, ob es geklappt hat, warum nicht und was passiert ist....
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Rita O.
schrieb am 18.08.2022
Bei meiner Hündin gab es folgendes Problem La Gotto.bei einem Besuch befand sich eine Person die sie beim zweiten treffen anbellte,sie bekam Angst und war nicht bereit sie langsam näher zu bringen. Da wir zehn Tage zusammen verbrachten mußten wir sie in ein anderes Zimmer sperren um weitere zusammen Treffen zu vermeiden. Sie jammerte und winselte und mußte einige Zeit aushalten.. Kann sie dadurch Vertrauen verlieren?