Hund jagt Katze

Allgemeines
3012 schrieb am 27.02.2018
Meine Katze ist 9 Jahre alt und mein Jorksherterrier 16 Wochen die Hündin jagt, beißt und bespringt die Katze (starker Stress für die Katze!) Den Hund rufen oder nein sagen hilft nicht.
1 Antwort
Hallo,

die Situation, die Sie schildern, ist für alle beteiligten Vierbeiner (und für Sie als Zweibeiner) extrem stressig.

Bitte trennen Sie Hund und Katze unverzüglich. Kontaktieren Sie dann einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie vor Ort unterstützen kann, indem er Ihnen bspw. mögliche Verbesserungen in Haltung von Hund und Katze und in der Zusammenführung der beiden zeigt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net