Was tun, wenn Hündin Schatten jagt?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Pan schrieb am 15.12.2022
Alle Schatten in der Wohnung, durch Sonne oder Licht verursacht, fixiert sie, bis sie sabbert. Sie kommt nicht zu Ruhe.

Beim spazieren ohne Leine rennt sie weit weg, kommt aber zurück. So nach dem Motto: ach du bist noch da, dann weiter.  Achtet sonst gar nicht auf mich und zieht an der Leine. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag,
dieses Verhalten kann darauf hinweisen, dass der Hund stark unterbeschäftigt ist. Sie sollten Sie aus dem Fixieren herausholen, Leckerchen werfen, Schnupper- und Leckerchen-Spiele machen. Von mir wegrennen und Sie ignorieren bestätigt das fehlende geistige Training.
. WAs tun?
Schleppleinen-Training, Rückruf an der Schleppleine, Füttern aus der Hand,
sehr viel geistiges Training und gemeinsame Beschäftigung,
viele Tipps hierzu auf meiner Homepage
www.hundimedia.de/Ratgber und Filme
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt