Hund gibt Spielzeug nicht ab.

Allgemeines
Mällö schrieb am 16.08.2015
Hallo ich habe eine Frage unser Biegel Schäferhund Mix gibt sein Spielzeug nicht ab. Man muss ihm wirklich hinterher laufen um das Spielzeug zu bekommen. Er ist jetzt 5 Jahre alt und war in vielen verschiedenen Familien. Wie kann ich das mit ihm trainieren das er es ab gibt. LG Michele
1 Antwort
Hallo,
trainieren Sie folgendes:
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, er darf Ihnen nicht entwischen.
Laufen Sie nicht hinterher, dann lernt er es nie und hält es für ein Spielchen.
Geben Sie ihm ein Spielzeug, halten Sie ihn fest und halten Sie ihm ein Leckerchen hin - tauschen Sie!
Wenn er das Spielzeug fallen läßt, freuen Sie sich!
Geben Sie es ihm wieder, tauschen Sie wieder - werfen Sie es auch in der Reichweite der Leine. Tauschen Sie und spielen Sie - wenn Sie GEduld haben, klappt es.
Wenn Sie ihn von der Leine lassen und nachlaufen nicht.
Für mehr Spiele, um die Bindung zu stärken, schauen Sie unter:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt