Hund frisst draußen was er findet

Allgemeines
Carmen935 schrieb am 12.08.2016
Hallo zusammen, habe eine Frage mein Hund (Malteser ) Marvin ist letztes mal beim spazieren gehen auf einmal mit einer Bifi Salami hergekommen und hat sie nicht mehr hergeben ich konnte nur die Hälfte abbrechen und die andere Hälfte hat er gefressen ?. Nun meine Frage wie kann ich es üben das er mir nichts mehr von draußen frisst.Es wäre super wenn ihr es wieder zeigt so wie die anderen Übungen. Vielen Dank Carmen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2016
Hallo,
das ist ein Problem welches nicht so einfach online zu lösen ist denn es braucht viel Zeit, Geduld und Konsequenz. Es gibt aber eine Menge Literatur wie z. B. Staubsauger-Hunde von Sonja Meiburg. Vielleicht bietet ja auch eine Hundeschule in Ihrer Nähe einen Kurs an, hören Sie sich doch einmal um.

Liebe Grüße