Junghund frisst draußen alles, was er findet

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Gitti K. schrieb am 06.12.2019
Unser Junghund (9 Monate) geht draußen regelrecht auf die Suche nach Essbarem. Da wir in der Nähe eines Kindergartens wohnen liegen ständig Schokolade (!), Gummibärchen, Kaugummi, Bifi-Würstchen usw. herum und wir sind am Verzweifeln, weil wir gar nicht so schnell gucken können, wie er etwas verschlingt.
1 Antwort
Guten Tag,
machen Sie bitte ein Maulkorb Training. Das hilft, bis Sie an den Verführungen vorbei sind.
Anschließend bringen Sie ihm bitte NEIN bei, Tipps hierzu finden Sie auf meiner Homepage unter www.hundimedia.de/Ratgeber.
Auf jeden Fall sollte er kurz und bei Fuss gehen, bis Sie aus der GEfahrenzone sind,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt