Hund erbricht beim Autofahren

Allgemeines
lindasohl schrieb am 09.01.2018
Hallo , ich benötige unbedingt mal einen Rat. Findus ist jetzt seit Oktober bei uns, am Anfang war Autofahren kein Problem. Jetzt ist es seit ein paar Wochen so, das er total anfängt zu sabbern und sehr häufig auch erbricht. Er ist nüchtern also es liegen locker 5 Std dazwischen. Auf Tipp meiner Hundetrainerin haben wir jetzt eine Autobox, das macht das ganze auch nicht besser leider....? ich hoffe sie haben Tipps!!!
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,
darf ich Ihnen zuerst einmal ein paar Fragen stellen?
Geht Findus noch gerne ins Auto?
Wann fängt das Verhalten an, mit dem Einsteigen, mit dem Motor starten oder erst mit der Fahrt?
Kann es freudige Erwartung auf z.B. auf den Spaziergang sein oder eher Angst vor dem Ziel der Fahrt, z.B. Tierarzt?
Haben Sie zwischenzeitlich das Fahrzeug gewechselt?
Haben Sie "Duftbäumchen" im Auto?
Herzliche Grüße
Gabriele Holz
www.wolf-inside.de