Hund bellt und knurrt

Allgemeines
Kathrin92 schrieb am 15.04.2015
Hallo, meine Hündin bellt und knurrt meinen Freund an sobald er nach Hause kommt, das macht sie bei sonst niemanden. Was kann ich da machen, damit sie ihn nicht mehr anknurrt und anbellt?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2015
Zunächst einmal würde ich versuchen zu erreichen, dass Ihr Freund nur die schönen Dinge mit / für den Hund macht. Das bezieht sich in erster Linie bei vielen Hunde aufs Essen. Damit würde ich also versuchen, dass Ihr Freund den Hund aus der Hand füttert. Ansonsten soll Ihr Freund bitte nicht versuchen "auf Biegen und Brechen" Kontakt zu Hund herzustellen, sondern Ihren Hund weitestgehend ignorieren und sich damit eher interessant zu machen. Wenn es lediglich ein Knurren ist, bitte nichts weiter unternehmen, aber jeder Kontakt ohne Knurren sollte belohnt werden.
Parallel würde ich Sie auf jeden Fall Bitten einen kompetenten Trainer vor Ort zu bitten, sich die Situation einmal anzuschauen.
Gruß
Andrea