Hund bellt Kinder an

Allgemeines
Hase66 schrieb am 12.05.2016
Meine Tochter hat seit August 2015 einen Labrador Mix aus Bulgarien. Da war 6 Monate alt. Seit kurzen bellt er draußen Kinder an ob groß oder klein. Sie hat selbst eine Tochter von 4 jahre und die sind ein Herz und eine Seele. Wenn ihr Kinder entgegen kommen lässt sie ihn sitz machen und wartet bis die Kids vorbei sind. Dann belohnt sie ihn wenn er ruhig geblieben ist. Nur immer klappt es nicht zb wenn sie sich unterhält mit anderen Leuten und es kommen Kinder die sie nicht rechtzeitig sieht dann bellt er die Kids an. Er ist und bellt nicht aggressiv. Was könnte sie noch machen um es in den griff zu bekommen?
1 Antwort
Hallo Hase,

die Frage ist, warum er es macht. Er wird es nicht grundlos machen. Ihre Tochter sollte ihren Hund auf dem Spaziergang genau beobachten und sobald er ein Kind wahrnimmt ein Leckerlie präsentieren, und solange, bis Kinder an ihm vorbei sind. Er sollte keine Gelegenheit haben, an Kinder zu gelangen und ggfs. sollte sie sich an eine Hundetrainerin/-Trainer vor Ort wenden, der herausfindet, warum er das macht und wie es zusammen mit Ihrer Tochter gelöst werden kann.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de