Hund bellt Kinder an

Thema: Allgemeines
  
Hase66 schrieb am 13.05.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Tochter hat seit August 2015 einen Labrador Mix aus Bulgarien. Da war 6 Monate alt. Seit kurzen bellt er draußen Kinder an ob groß oder klein. Sie hat selbst eine Tochter von 4 jahre und die sind ein Herz und eine Seele. Wenn ihr Kinder entgegen kommen lässt sie ihn sitz machen und wartet bis die Kids vorbei sind. Dann belohnt sie ihn wenn er ruhig geblieben ist. Nur immer klappt es nicht zb wenn sie sich unterhält mit anderen Leuten und es kommen Kinder die sie nicht rechtzeitig sieht dann bellt er die Kids an. Er ist und bellt nicht aggressiv. Was könnte sie noch machen um es in den griff zu bekommen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 13.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Hase,

    die Frage ist, warum er es macht. Er wird es nicht grundlos machen. Ihre Tochter sollte ihren Hund auf dem Spaziergang genau beobachten und sobald er ein Kind wahrnimmt ein Leckerlie präsentieren, und solange, bis Kinder an ihm vorbei sind. Er sollte keine Gelegenheit haben, an Kinder zu gelangen und ggfs. sollte sie sich an eine Hundetrainerin/-Trainer vor Ort wenden, der herausfindet, warum er das macht und wie es zusammen mit Ihrer Tochter gelöst werden kann.

    Viele Grüsse

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Mein Hund dreht bei Welpen durch, was kann ich tun?

Hallo! :)
Also, mein Hund ist tagsüber immer bei einer

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr