Hüten

Allgemeines
Crazy0205 schrieb am 05.12.2016
Hallo, mein Hund ist total fixiert auf Autos, beim Spaziergang auf einer Wiese muss sie nur ein Auto sehen und spitzt die Ohren, wäre sie nicht angeleint würde sie losrennen, kein Rückruf mehr möglich. Falls ich sie mal von der Leine habe und sie rennt los versucht sie vor dem Auto am Ziel zu sein. An der Leine oder Schleppleine rennt sie nicht los.
1 Antwort
Guten Tag,
bei Ihrem Hund ist sehr viel Border Collie drin, Sie haben also einen Arbeitshund, der dringend seine rassetypische Beschäftigug braucht. Nun können Sie sich keine Schafe halten, aber Sie können an der Schleppleine mit dem Futterbeutel arbeiten und sehr viel geistig trainieren.
Sie nimmt das Auto als Ersatz für Ihren Trieb zu hüten = jagen.
Nehmen Sie sie an die Schleppleine und lenken Sie sie von Autos in Ihre Richtung. werden Sie spannend und interessant, lassen Sie sich für den hochintelligenten Hund etwas einfallen,
schauen Sie auf meiner Homepage und lesen Sie in der Hundewelt 1/2017 was ich meine.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt