unser hund versucht Autos zu hüten

Allgemeines
kproehl85 schrieb am 02.03.2017
Immer wenn wir mit unserem Gassi gehen oder auch im Garten spielen versucht er alle vorbeifahrenden Autos zu hüten. Er bellt und knurrt sie an und versucht teilweise hinterher zu laufen oder auch an der Leine in die fahrenden Autos zu springen. Wir haben unseren Gartenzaun schön auf eine Höhe von 1,80 Meter bringen müssen damit er nicht mehr hinter Autos her rennt wenn wir im Garten sind. Wir haben Angst da er auch immens Kraft hat das er uns irgendwann die Leine aus der Hand reisst und dann vor ein Auto rennt und sich und andere damit verletzt. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich