Wie Border Colli das Hüten der Kinder abgewöhnen?

Allgemeines
Martina1 schrieb am 14.03.2023
Hallo!

Ich habe eine 7 Monate alte Border Colli Hündin und sie ist sehr fixiert auf meine beiden Kinder (6 und 5 Jahre). Beim Spaziergang dürfen sie nicht vorgehen, da die Hündin anfängt in der Leine zu ziehen und jault solange bis wir bei den Kinder sind. Habe schon mit viel Geduld gewartet, sie versucht abzulenken mit Spielzeug und Leckerlis.

Was könnte ich noch tun? Vielen Dank schonmal im Voraus.
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben sich für einen Border Colli entschieden, er ist von Beruf Arbeits- und Hütehund. Er geht hier seinem Beruf nach, und da Sie keine Schafe haben, hütet er die Kinder. Ihre Kinder sind groß genug, um mit ihnen zu reden: Bleibt bitte, wenn wir mit dem Hund draußen sind, in der Nähe bei mir. Wenn die Kinder angeleitet werden, können Sie mit dem Hund rennen. Sie können 20 m auseinandergehen, dann kann der Hund hin- und herrennen.
Mit Sicherheit ist er kein Gassi -Hund, er muss unbedingt arbeiten, um zufrieden zu werden. Beschäftigen Sie ihn geistig, lassen sie ihn die Kinder suchen, schauen Sie auf meiner Homepage, wie Sie den Hund beschäftigen Können und binden Sie unbedingt die Kinder ein, arbeiten Sie immer im Rudel,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de