Ziehen an der Leine und hüten der Autos

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
suse123 schrieb am 18.11.2016
Unsere Hündin ist Stress pur an der Leine. Sie zieht und meint ständig die Autos hüten zu müssen. Wenn sich das Auto dann nähert springt sie hoch.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2016
Hallo,
das hört sich so an, als ob Ihr Hund nicht ausgelastet zu sein scheint. Sollte Ihr Hund noch aus einer Arbeitslinie abstammen, brauchen solche Hunde eine sehr umfangreiche Beschäftigung. Leider schreiben Sie nicht wie viel Sie schon machen. Das Auto hüten und auch das Verhalten an der Leine deuten darauf hin, dass der Hund einerseits eine Ersatzhandlung mit den Autos gesucht hat ( Hüten) und das Leine Ziehen das zu viel Pauer in dem Hund steckt. Da hilft nur dem Hund eine Arbeitsaufgabe zu suchen die Ihn auslastet. Und das geistig und auch körperlich. Am besten man kann den Hund seiner Züchtung entsprechend, Schafe hüten lassen. :-)
Viel Erfolg wünscht Elke Heese