Hündin will mich besteigen

Allgemeines
Engelman M. schrieb am 11.10.2018
Guten Tag ich habe eine fast 3 jährige Chihuahua Hündin die mich wenn sie läufig ist besteigen möchte. Ich tue sie inmer auf ihren Platz aber es hilft alles nichts egal wie streng ich ihr Nein sage.
Meine Frage ist Wie ich ihr das vielleicht doch noch ab gewöhnen könnte?
Lg
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2018
Hallo Michelle,
das passiert aber tatsächlich nur, wenn die Hündin läufig ist? Da ist natürlich der Hormonspiegel ungleich höher als normal. Ich würde sie einfach kommentarlos runterschieben und wenn sie wieder kommt auf ihren Platz bringe. Ein strenges NEIN bring hier eher nichts. Wichtig ist auch, dass sie sie belohnen, wenn sie dann auf ihren Platz geht und Ruhe gibt.
Hat die Hündin außer dieser Verhaltensweise noch andere Auffälligkeiten während der Läufigkeit, das müsste sich dann ggf. ein Tierarzt anschauen.
Ansonsten wegschieben, unterbinden und das möglichst kommentarlos.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2018
Hallo Michelle,
das passiert aber tatsächlich nur, wenn die Hündin läufig ist? Da ist natürlich der Hormonspiegel ungleich höher als normal. Ich würde sie einfach kommentarlos runterschieben und wenn sie wieder kommt auf ihren Platz bringe. Ein strenges NEIN bring hier eher nichts. Wichtig ist auch, dass sie sie belohnen, wenn sie dann auf ihren Platz geht und Ruhe gibt.
Hat die Hündin außer dieser Verhaltensweise noch andere Auffälligkeiten während der Läufigkeit, das müsste sich dann ggf. ein Tierarzt anschauen.
Ansonsten wegschieben, unterbinden und das möglichst kommentarlos.
Gruß
Andrea Winter