Meine 8 Monat alte Hündin besteigt mich durchgehend, was kann ich tun?

Allgemeines
Sandra K. schrieb am 26.10.2021
Meine Hündin, 8 Monate alt und ist ein Pinscher, hat vor zwei Wochen ihre erste Periode bekommen. Jetzt wo sie nicht mehr blutet will sie mich durchgehend besteigen!!!!! Sie umklammert meine Hand und dann fängt sie an zu "reiten"!!! Und das wirklich ohne Stopp, den ganzen Tag geht es dann so weiter. Mein Mann hingegen lässt sie in Ruhe warum auch immer!!!! Egal was ich bzw. oder mein Mann sagen sie hört nicht auf damit!!! Ich möchte sie noch nicht kastrieren lassen bevor sie einmal wirft!!! Kann mir bitte jemand einen Rat geben was ich tun könnte. Wir halten das nicht mehr aus es geht wirklich vom Morgen bis abends so!!!! Lg. Sandra
1 Antwort
Hallo, ich würde es mit einem strikten "Nein" sagen und mich wegdrehen und sie ggf. auch auf ihren Platz schicken. Es kann natürlich noch mit der Hitze zusammenhängen, die zwar nach 21 Tagen erst einmal überstanden ist, aber der Hormonhaushalt hat sich noch nicht wieder eingependelt. Ich würde es einfach mit einem strikten Aus versuchen und bereits darauf vorbereitet sein, wenn sie nur den Anschein macht, wieder aufzureiten. Versuchen Sie einmal, ob es hilfreich ist.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com