Meine 8 Monat alte Hündin besteigt mich durchgehend, was kann ich tun?

Thema: Allgemeines
  
sandra_klotz geb. klamminger schrieb am 27.10.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Hündin, 8 Monate alt und ist ein Pinscher, hat vor zwei Wochen ihre erste Periode bekommen. Jetzt wo sie nicht mehr blutet will sie mich durchgehend besteigen!!!!! Sie umklammert meine Hand und dann fängt sie an zu "reiten"!!! Und das wirklich ohne Stopp, den ganzen Tag geht es dann so weiter. Mein Mann hingegen lässt sie in Ruhe warum auch immer!!!! Egal was ich bzw. oder mein Mann sagen sie hört nicht auf damit!!! Ich möchte sie noch nicht kastrieren lassen bevor sie einmal wirft!!! Kann mir bitte jemand einen Rat geben was ich tun könnte. Wir halten das nicht mehr aus es geht wirklich vom Morgen bis abends so!!!! Lg. Sandra

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.10.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich würde es mit einem strikten "Nein" sagen und mich wegdrehen und sie ggf. auch auf ihren Platz schicken. Es kann natürlich noch mit der Hitze zusammenhängen, die zwar nach 21 Tagen erst einmal überstanden ist, aber der Hormonhaushalt hat sich noch nicht wieder eingependelt. Ich würde es einfach mit einem strikten Aus versuchen und bereits darauf vorbereitet sein, wenn sie nur den Anschein macht, wieder aufzureiten. Versuchen Sie einmal, ob es hilfreich ist.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen beim Auto fahren bzw. kurz vor dem Ziel?

Immer wenn wir mit dem Auto fahren und kurz vor dem Ziel sind

... mehr

Was tun, wenn Hund in Anziehsachen und Füße beißt?

Hallo!
Unser Hund ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir sind ein

... mehr

Was tun gegen Bellen um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Liebes Trainerteam,
Ich habe zwei sture Bulldoggen und dass

... mehr

Was ist mit meiner Hündin los, dass sie so reagiert...

Hallo,
meine Hündin (7 J.) habe ich seit ihrem 3.

... mehr