Hündin teilt nicht gerne

Allgemeines
Diana1079 schrieb am 10.01.2017
Hallo. Ich habe 2 französische Bulldoggen. Meine Hündin, 2 Jahre, ist seit Welpe bei mir. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen einen kastrierten 4jährigen Rüden aus Spanien bei mir . Sie mag ihn zwar, aber ihr Spielzeug, Fressen etc teilt sie nicht. Sie schnappt da nach ihm . Er ist zum Glück sehr tolerant. Aber zusammen alleine lassen kann ich sie noch nicht. Was ich aber irgendwann möchte. Wie kann ich ihr beibringen das sie ihn.komplett akzeptiert und sich auch nicht mit ihm beisst?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2017
Hallo Diana,
solange Ihr Hund Eigentum hat, wird er es nicht teilen wollen. Wenn er allerdings verstanden hat, dass alles Ihnen gehört, werden Sie dieses Problem nicht mehr haben.
Spielzeug stellen Sie nur noch zur Verfügung, wenn Sie spielen wollen. Futter stellen Sie hin, was nach einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg.

Liebe Grüße