Gassi gehen

Allgemeines
Ema2017 schrieb am 29.03.2020
Hallo ich habe eine zweijährige Yorkihündin die nicht gerne läuft.
Wenn ich mit ihr spazieren gehe bleibt sie stehen und bewegt sich keinen Milimeter weiter.Das ist von welpe an so.Ich habe sie auch ins Auto gepackt und bin an einen ganz anderen Ort mit ihr gefahren aber das gleiche sie will einfach nicht viel laufen.
Zu hause auf der Terrasse läuft sie wie verrückt wenn man mit ihr fangen spielt.
Was kann ich tun damit ich mal eine schöne Gassirunde machen kann?
1 Antwort
Hallo Ema, wenn Ihr Hund gesund ist, können Sie ihn draußen animieren, indem Sie vor ihm weglaufen oder etwas vor ihm wegwerfen, z.B. ein Spielzeug. Das, was Sie ja eigentlich auf der Terrasse auch machen. Hilft dies nicht, sollten Sie sich fragen, warum sie draußen nicht gerne läuft. Hat sie Angst vor Artgenossen, vor Gerüchen oder vor Untergründen oder gar anderen Menschen, dann muss daran gearbeitet werden. Wie reagiert sie denn draußen auf z.B. Artgenossen? Nimmt Sie da Kontakt auf oder ist sie eher ängstlich und macht einen Bogen um sie?

Bitte schauen Sie, woran es liegen kann und melden sich dann evtl. noch mals hier.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de