Frisst Pferdeäpfel

Allgemeines
Nicole17101 schrieb am 21.11.2016
Hallo ich wollte mal fragen ob es stimmt ... also mein Hund frisst Pferdeäpfel und andere sagen das er dann einen mineralmangel hat.stimmt das? Lieben Gruß Nicole
3 Antworten
Hallo Nicole, ja es kann sein. Es kann aber auch sein, dass er mal einen probiert hat und sie ihm einfach geschmeckt haben. Es kann aber auch sein, daß es ihm auf dem Spaziergang zu langweilig ist und er dadurch versucht, Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Achtung bei den Pferdeäpfel, wenn das Pferd vorher eine Wurmkur hatte und Ihr Hund frisst einiges an den Pferdeäpfel kann es zu Problemen kommen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Nicole17101 | Fragesteller/in
schrieb am 21.11.2016
Danke für die schnelle Antwort, was kann ich ihm denn alles geben? Wegen Mineralmangel... vitaminpaste oder was genau?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Nicole, in einem guten Futter sind eigentlich alle Mineralstoffe enthalten. Wenn Sie den Eindruck haben, Ihr Hund braucht Ergänzungen bieten sich Paste, Tabletten und Pulver an. Da ich aber keine Ernährungsberaterin für Hunde bin und sich Ihr Hund ja noch im Wachstum befindet, sollten Sie sich an eine Ernährungsberaterin für Hunde wenden. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung meiner beiden Hunde sprechen: Sie bekommen 2 x am Tag ein gutes Feuchtfutter mit hohen Fleischanteil und Frischkost, wie Paprika, Möhren, Äpfel, Eisbergsalat, Kohlrabi, Wassermelone (im Sommer), Gurke, mal ein Eigelb, Hüttenkäse und Joghurt. Beide sind topfit. Denken Sie aber auch bei Ihrem Hund an die anderen Dinge, warum er Pferdeäpfel frisst.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de