Frisst eigenen und fremden kot und Regenwürmer

Allgemeines
Magnolie schrieb am 18.05.2016
Das mopsmädchen einer Freundin mit der ich immer spazieren geht 5 Jahre ist beim Spaziergang nur darauf konzentriert alles zu fressen was sie findet. Fremder kot. Regenwürmer Pferdeäpfel hasenküttel. Kurzfristig lässt sie sich durch Bällchen ablenken. Da wo der Ball landet und was zu fressen liegt frisst sie es Auch gras mag sie gerne
1 Antwort
Hallo Magnolie,

die Frage ist, warum der Mops das macht. Es kann verschiedene Gründe haben, z.B. weil das Futter nicht alle wichtigen Nährstoffe enthält, zweitens der Hund damit Aufmerksamkeit erhält - egal ob negative oder positive. Es kann auch sein, daß es ihr auf dem Spaziergang zu langweilig ist. Grasfressen ist nicht schlimm, dadurch reinigt der Hund seinen Darm. Pferdeäpfel können gefährlich werden, wenn das Pferd zuvor eine Parasitenkur bekommen hat.

Bitte Futterzusammensetzung prüfen und evtl. im Fachhandel beraten lassen.

Trainingvorschlag:

Hund geistig und körperlich auf dem Spaziergang beschäftigen. Hund auf Spaziergang genau beobachten. Wenn sie ansatzweise irgendetwas vom Boden aufnimmt NEIN rufen oder auch mal die Leine werfen und sobald sie davon ablässt, loben und Leckerlie geben. Oder jedes Mal sobald der Hund etwas vom Boden aufnimmt mit Ball ablenken, wenn es möglich ist.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de