Frisst alles

Allgemeines
Franzy30 schrieb am 04.11.2016
Hallo mein Hund frisst alles von Plastik bis hin zu stiften, beide Körbchen hat er schon kaputt gemacht. Was kann ich tun
1 Antwort
Hallo, hat sich ihr Problem erledigt oder besteht es weiterhin?
Sie können ihrem Hund Dinge hinlegen, die er gefahrlos "bearbeiten" kann, wie z.B Kauknochen.
Soclce jungen Hunde sind sehr neugierig und mit den Zähnen erkundungstüchtig, da hilft in der Anfangszeit nur gut Aufräumen.
Den Rand des Körbchens können sie mit "ekligen" Substanzen einreiben ( so es das Material verträgt) wie z.B Essigwasser, Pfefferpaste, Tabascosoße o.ä.
Viele Hunde unterlassen dann dort ihre "Erkundungstätigkeit".
Ansonsten wird sich das Verhalten bessern, wenn ihr Hund etwas älter wird.


Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo. Bei uns ist ein Golden Retriever Welpe eingezogen. Jetzt ist er fast 12 Wochen alt. Das größte Üroblem ist, dass ...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo, wie kann ich meinem 8 Monate alten Pomeranian abgewöhnen alles ins Maul zu nehmen und zu fressen, vor allem drau...