Welpe frisst alles vom Boden

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sviti Z. schrieb am 05.05.2023
Hallo. Bei uns ist ein Golden Retriever Welpe eingezogen. Jetzt ist er fast 12 Wochen alt. Das größte Üroblem ist, dass er ALLES vom Boden frisst. Mal guckt 1 Sekunde nicht hin und er hat schon was im Maul. Es ist richtig anstrengend. Man kann mit ihm gar nicht spazieren gehen weil Überall Müll liegt. Mit dem Kommando "Aus" klappt noch nicht weil es reicht schon wenn er Essen riecht. Dann interessiert ihn nichts mehr und er lässt alles liegen. Vielen Dank!
1 Antwort
Guten Tag, Retriever lieben alles Essbare. Haben Sie es mal mit einem Abbruch-Signal versucht bzw trainiert? Wichtig ist, dass Sie ihn dann von dem Objekt der Begierde weglocken mit einem noch besseren Leckerchen und ihn somit belohnen, wenn er sich von dem fressbaren "Objekt" am Boden abwendet. Sinnvoll wäre auch, wenn Sie mit ihm das "Aus-Training" in einer Hundeschule oder im Einzeltraining mit einem Hundetrainer üben, damit die Belohnung punktgenau erfolgt und er nicht im falschen Moment belohnt wird.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com