Fremder Hund

Allgemeines
ralfiw schrieb am 18.08.2015
Meine Frau und ich sind berufstätig, darum können wir leider keinen Hund halten. Nun hat meine Nichte sich einen ganz kleinen Hund gekauft in den ich mich total verguckt habe. Ich besuche ihn alle paar Tage, spiele, zerre usw. mit ihm, gehe "Gassi" und versuche, ihm etwas beizubringen(Sitz, Platz, Leine laufen usw.) Dazu habe ich viel wissenswertes im Internet inhaliert. Es macht mir riesigen Spaß, vor allem auch deswegen, weil der Hund schnell lernt und sich schnell Erfolgserlebnisse zeigen. Ist das ok oder entziehe ich meiner Nichte als "Frauchen" die Achtung des Hundes? Wenn ich da bin, ignoriert er alle Fam.mitglieder und ist nur in meiner Nähe.
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2015
Hallo,
keine Sorge, Ihr Engagement mit dem Hund stört keinesfalls die Beziehung zwischen ihm und Ihrer Nichte. Viele Hunde haben ja mehr als eine Bezugsperson und Hunde können da durchaus unterscheiden.
Ich finde es toll, daß Sie eine gute Möglichkeit gefunden haben, sich mit einem Hund zu beschäftigen, wenn Sie selbst keinen halten können.
Solange Ihre Nichte sich nicht beschwert, ist alles in bester Ordnung ;-),
beste Grüße,
Michaela Wolf