Fremder Hund klaut unseren Futterbeutel

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Mia s. schrieb am 17.02.2024
Auf unserer täglichen Gassirunde begegnet uns ein Hund, der bereits als Welpe fremden Menschen den leckerchenbeutel aus der Jackentasche gezogen hat. Inzwischen ist er ca. 2 Jahre alt und hat mich in den letzten zwei Monaten dreimal in unterschiedlichen Situationen angesprungen und wollte meine bauchtasche mit den Leckerchen. Jedesmal war es nicht vorhersehbar und einmal hat er dabei meine Jacke kaputt gerissen.
Wie kann ich mit diesem Hund in so einer Situation umgehen, damit ich meine Ruhe habe? Er hat sowohl mir als auch meinem Mann schon den Futterbeutel geklaut.
Das Herrchen ist passiv/überfordert/findet keine Lösung. Es ist ein Hütehund, der mitten in Köln gehalten wird.
1 Antwort
Guten Tag, was sehr wirksam ist, wenn Sie, wenn der Hund kommt, einen energischen Schritt auf ihn zu machen - er muss unbedingt einen Satz zur Seite machen - nur Mut! Sie wissen, dass er es tut: Schütten Sie Adrenalin aus und Schritt nach vorn....
Schreiben Sie mir mal, wie es geklappt hat - er tut es immer und Sie rechnen immer damit!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de