Eifersucht?

Allgemeines
Mima schrieb am 24.01.2017
Hallo,

Ich habe ein paar Probleme mit unserem Hund, er ist ca. 2 Jahre alt und ein Schnauzer-Terrier Mix.
Dazu muss ich sagen haben wir eine 10 Monate alte Tochter.

Unsere Problem ist;
Wir gehen einkaufen, kommen nachhause & er hat den Müllsack zerfressen.
Er knurrt unsere Kleine zwischen durch an & hat auch schon zwei mal danach geschnappt. Obwohl sie Meterweit von ihm weg steht.
Sobald ich mit ihr auf dem Boden sitze kommt er angerannt und versucht sich auf meinen Schoss zu setzen oder drückt die Kleine weg.
Er bellt andere Hunde an oder knurrt Sie an.
Er ist nur am ziehen ..

Ich weiß nicht mehr war ich machen soll, er bekommt viel aufmerksamkeit und kommt eigentlich auch viel raus.

Ich hoffe Sie können mir vielleicht Tipps geben, weil ich bin fertig mit den Kräften und kurz davor ihn abzugeben.

MfG

Miriam Cramer von Clausbruch
1 Antwort
Hallo Frau Cramer von Clausbruch, ja, da ist einiges zu tun. Er muss lernen, daß er alleine bleibt, dann muss er lernen, dass er unter Ihrer Tochter steht, er braucht noch jede Menge Erziehung und sollte auch lernen, sich vernünftig zu verhalten, wenn Artgenossen in der Nähe sind. All das, was notwendig ist, würde hier den Rahmen sprengen. Bitte suchen Sie sich eine Fachfrau/-mann vor Ort - melden Sie sich gerne auch bei mir - wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen, die/der Ihnen hilft, die Probleme zu beheben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de