Dominanzverhalten ?

Allgemeines
Catty schrieb am 16.08.2016
Meine 70 cm große Hündin 47 kg stellt, bei hundebegenungen, dem anderen Hund erstmal die Pfote in den Nacken.Sie zwingt sie damit still zu halten.teilweise mit knurren. Lässt sich aber von mir abrufen
1 Antwort
Hallo Catty, die Pfote auf den Rücken oder Nacken eines Artgenossen zu legen, gilt als Rang anmaßendes Verhalten. Es ist quasi ein Austesten, wie weit man gehen kann bzw. wer die Situation kontrolliert. Es kann auch eine Vorstufe zum Aufreiten sein. Wenn Sie es nicht wollen, lassen Sie es nicht zu und rufen Ihren Hund ab.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de