Dominanz

Allgemeines
Hexilein schrieb am 13.07.2016
Mein Hund ist 5 Jahre alt rüde trotz der Kastration dominiert er andere rüden. Die Weibchen lässt er aus. Wie gewöhne ich es ihm ab ? Will ja nicht das es einmal in Kampf mal das ganze ausrüsten wenn er einen gleichgesinnten trifft.
1 Antwort
Guten Abend,
er ist jetzt 5 Jahre und macht es schon seit Jahren. Warum rufen Sie ihn nicht zurück, wenn ein Hund kommt? Warum zeigen Sie ihm nicht, dass Sie es nicht wollen und lenken ihn um und ab mit einem Spiel?
Was haben Sie schon alles (erfolglos) probiert und warum hat es nicht geklappt?
Ich freue mich auf Ihre Antwort,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Partner: Hundewelt, siehe meine Artikel
Und www.fuettere-gutes.de