Buddeln

Allgemeines
sina1202be schrieb am 30.03.2016
Mein Weibchen buddelt immer im Garten,wie kann ich es ihr schnellst möglich abgewöhnen
1 Antwort
Liebe Sina,

lassen Sie Ihren Hund nicht allein in den Garten, sondern gehen Sie zusammen mit ihr dorthin und beschäftigen Sie sich mit ihr, damit sie erst gar nicht auf die Idee kommt, zu buddeln. Sollte sie trotzdem buddeln, gehen Sie an das Loch und stellen sich zwischen Hund und Loch sagen ein energisches NEIN und drängen sie im Zweifelsfall mit Ihrem Körper zurück, und zwar sooft, bis sie davon ablässt. Sobald Sie ablässt, loben Sie sie, geben ihr ein Leckerlie oder fangen ein Spiel an.

Viel Spass

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de