Buddeln im garten

Allgemeines
Nudel22 schrieb am 23.07.2016
Hallo ich habe von bulgarien einen Hund rüden zeit er 4 Monaten ist. Alt ist.jetzt ist er 1 Jahr alt.kastriert.er gräbt mir Riesen Löcher in den Garten. Mein anderer Hund gräbt nicht .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2016
Hallo,
befestigen Sie am Geschirr der Hundes eine Schleppleine und lassen ihn vorerst nicht mehr ohne diese Leine und auch nicht ohne Aufsicht in den Garten. Jedesmal, wenn er anfängt zu buddeln, rufen Sie ihn, wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn an der Leine zu sich, loben ihn und lassen ihn wieder laufen. Das Spiel machen Sie so lange, bis Sie ihn nicht mehr ziehen müssen. Dann befestigen Sie eine kleinere Leine am Geschirr und wenn es damit funktioniert, versuchen Sie es ohne Leine. Mit etwas Glück wird er sich merken, dass er immer gestört wird, wenn er buddelt und es unterlassen.

Liebe Grüße