Blasensteine

Allgemeines
Sabine227 schrieb am 21.11.2015
Hallo
Mein Hund ist seit einiger Zeit nicht mehr stubenrein. Er uriniert mehrmals die Woche nachts in der Küche, in der er schläft. Nun wurden Blasensteine festgestellt und er hat eine komplette Futterumstellung bekommen. Der Arzt sagte, das Blasensteine Rassenabhängig sein können.
Können diese Steine auch andere Ursachen haben?
LG Sabine
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2015
Liebe Sabine,
ja, Blasensteine können verschiedene Ursachen haben und es gibt auch verschiedene Formen von Blasensteinen. Wiichtig ist, daß die Ernährung entsprechend angepasst und der ph-Wert regelmäßig überprüft wird. Auch besteht bei Blasensteinen grundsätzlich eine erhöhte Infektanfälligkeit der harnableitenden Organe.
Man kann viel tun, um Blasensteine zu behandeln und zu verhindern, daß sie operativ entfernt werden müssen - ein entsprechend spezialisierter Tierarzt oder versierter Tierheilpraktiker kann Ihnen neben den bereits getroffenen Maßnahmen noch mehr an die Hand geben,
beste Grüße,
Michaela Wolf (Hundetrainerin & Tierheilpraktikerin)