Beschützerinstinkt

Allgemeines
Henry0024 schrieb am 26.12.2016
Hallo, unser Hund mag es nicht, wenn man sich z.B. zur Begrüßung die Hände reicht. Auch wenn z.B fremde oder ihm auch bekannte Personen und etwas übereichen möchten, will er zu schnappen. Wie kann man ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo und guten Morgen, lassen Sie Ihren Hund bitte neben sich sitzen, wenn Sie jemand anderen begrüßen. Ein konsequentes "Sitz" und "Bleib" müßten Sie üben. Vielleicht sogar erst einmal im Freundeskreis. Sobald Ihr Hund verstanden hat, dass er ignoriert wird, wird sich das Problem lösen lassen. Also bitte zunächst im Freundeskreis üben mit "Sitz" und "Bleib". Zu Hause schicken Sie ihn bitte auf seinen Hundeplatz und dort bleibt er, bis Sie die Gäste begrüßt haben.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem Geduld.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com