Bellen beim Gassi gehen

Allgemeines
Meliahe schrieb am 15.03.2017
Unser Hund bellt bei Gassi gehen Hunde und mittlerweile auch Menschen an. Wie kann ich damit umgehen. Mit Leckerli ablenken oder Hund umdrehen hilft nicht. Er fixiert und zieht,weil er hin möchte. Wenn er zum Hund darf ist alles gut. Aber ich möchte ihn ohne bellen an Passanten oder Hunden vorbeiführen können.
1 Antwort
Liebe Meliahe,
wenn der Hund auf Leckerchen nicht reagiert, sind diese entweder nicht gut genug oder der Abstand zu dem anderen Hund ist zu gering. Da Sie einen großen Hund mit ordentlich Kraft haben, empfehle ich Ihnen, einen Trainer hinzuzuziehen. Es wäre z.B. möglich, dem Hund ein Halti aufzutrainieren, damit er besser führbar ist. Das sollte aber von einem Trainer gemacht werden, da es in Eigenregie auch zu negativer Verknüpfung kommen kann.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker