Begegnung mit Welpen

Allgemeines
Lotta04.02.2015 schrieb am 02.09.2016
Unsere 1,5 jährige Mischlingshündin reagiert böse auf Welpen, weist diese immer gleich in ihre Schranken, beißt nicht, aber schmeißt den Welpen dann zu Boden. Beim forschen Ermahnen lässt sie den Welpen dann in Ruhe, aber macht einen Bogen drum. Man kann also deutlich erkennen, dass sie keine Welpen mag. Was kann das für einen Grund haben und kann man ihr das abgewöhnen?

Vielen Dank,
Gruß Familie Junker
1 Antwort
Hallo, nicht jede Hündin liebt Welpen. Fremde schon mal gar nicht.
Abgewöhnen werden sie es ihr sicherlich nicht. Sie sollte nur lernen, die Kleinen zu ignorieren und sich statt dessen zu ihnen zu wenden.
Bieten sie ihr für dieses Verhalten etwas tolles an (Spiel, Lob, Streicheleinheit, Leckerchen).
So sind die Welpen vor ihr "sicher" und sie hat keinen Stress mit den "Plagegeistern".

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV