Autofahren

Allgemeines
Nicol S. schrieb am 05.01.2024
Hallo!

Wir haben eine Frage zum Autofahren: Unsere Hündin (Mischling Malinois/Labrador, 10 Monate) springt an der Leine bereitwillig ins Auto und geht in ihre Box (große Metallbox mit Decke als Unterlage). Ist sie nicht an der Leine, sucht sie schon beim Anblick des Autos das Weite - wir vermuten, weil sie weiß, was gleich kommt.
Nun haben wir mitbekommen, dass sie sich beim Autofahren nicht hinlegt und entspannt, sondern immer sitzt (auch über Stunden). Folglich versucht sie, sich in Kurven oder beim Bremsen auszubalancieren. Ihr Kopf ist etwas nach unten geneigt und sie wirkt sehr angespannt. Sie zittert nicht, winselt und jammert nicht.
Kleine Randinformation: Vor wenigen Tagen haben wir erfahren, dass sie an einer Hüftgelenkdyspalsie leidet. Diese wird in der kommenden Woche operiert.

Was können wir tun, damit sich unsere Hündin in ihrer Box hinlegt und vor allem entspannen kann?

Liebe Grüße
Nicol und Marcus
1 Antwort
Guten Tag,
Sie hat einfach Schmerzen, die sich beim SChaukeln und Bremsen verschärfen. Im Liegen fühlt sie sich unsicher. Ich denke mal, wenn die OP vorbei , alles verheilt ist, können Sie ein neues Boxentraining starten. Auf dem derzeitigen Stand kann es nicht klappen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de