Autofahren

Allgemeines
Boeser schrieb am 20.04.2016
Ich habe einen ungarisch Drahthaar aus der Tötungsstation. Er ist seit 6 Monaten bei mir. Beim Autofahren jault und fiept und leckt die hundebox ununterbrochen. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das mit der Zeit legt. Allerdings legt er sich bei hohen Geschwindigkeiten hin und ist ruhig.
1 Antwort
Hallo, hier müssen Sie erst einmal die Ursache herausfinden.
Wird ihm schlecht beim Autofahren? Hat er Angst? Ist es ein Übersprungsverhalten ( freut sich, weil es zum Gassi geht)?
Wenn sie die Ursache herausgefunden haben, können sie verschiedene Dinge ausprobieren, damit sich sein Gejaule und Gefiepe legt.
Bei Übelkeit fragen sie ihren TA nach für ihren Hund geeigneten Mitteln, die die Übelkeit unterdrücken.
Ist es Angst kann ein Adaptilhalsband + Zerstäuber in ihrem Auto für ein entspannteres Klima sorgen. Adaptil imitiert ein Hormon der Mutterhündin und signalisiert dem Hund - bleib ruhig es ist alles okay.
Ist es ein Übersprungsverhalten bieten sie ihm etwas zum "Abreagieren " an. Z.B einen Kauknochen.

Leider ist es online nicht möglich hier eine konkrete Aussage zu treffen, denn man sieht den Hund ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick