Appenzeller Sennenhund

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 20.07.2016
Hallo, unsere 2 jährige Appenzeller Dame ist immer total aufgeregt wenn wir spazieren wollen. Dabei ist sie den halben Tag draußen und geht oft gassi.
Sie ist sehr misstrauisch fremden gegenüber. Aber ansonsten ein Topf Hund :)
1 Antwort
Guten Abend,
möchten Sie mir das mitteilen oder haben Sie eine Frage, wenn ja welche?
Was mir zuerst dabei zuerst auffällt, bzw. einfällt ist, dass sie zwar "Gassi" geht, im Garten allein ist, aber kein geistiges Traininghat. Sie vertraut Ihnen nicht, wenn sie Fremden gegenüber misstrauisch ist. Was haben Sie bereits dagegen getan und was wollen Sie erreichen?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt