2 Appenzeller Sennenhunde

Allgemeines
Vera schrieb am 20.01.2018
Hallo, wir haben 2 Appenzeller Sennenhunde aus einem Wurf. Sie sind mittlerweile 16 Monate und kastriert.
Wie schaffen wir es, beiden die ständigen Kämpfe miteinander abzugewöhnen bzw. weniger werden zu lassen. Manchmal denken wir schon, das wir sie trennen müssen. Das wollen wir aber auf keinen Fall. Die Kämpfe sind aber nicht arg schlimm, kein Verbeisen. Aber halt so oft, das es störend wird.
1 Antwort
Hallo,

auf Grund der Beschreibung des Verhaltens Ihrer Hunde möchte ich Sie - ganz direkt - bitten
- die beiden Hunde vorerst voneinander zu trennen und nur noch in solchen Situationen zusammen zu lassen, in denen das problematische Verhalten ganz und gar nicht auftritt
- schnellstmöglich einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt oder einen durch eine Tierärztekammer zertifizierten Hundetrainer zu kontaktieren, der das Verhalten beurteilt und mit Ihnen mögliche Lösungsansätze bespricht.

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net