Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Anstubsen

Thema: Allgemeines
  
sabine klein schrieb am 17.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallöchen
Warum stubst mein Chihuahua mich beim Spaziergang an?
Wir gehen spazieren, er schnüffelt, macht seinen 💩, dann kommt er zu mir, stubst mich an und läuft „bei Fuß“ obwohl ich es ihm nicht gesagt habe. Das anstubsen ist nur manchmal, aber manchmal auch zwei mal bei Spaziergang.
LG Sabine

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 25.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, dies kann viele Gründe haben.
    Ich würde es als Einfordern ihrer Aufmerksamkeit einstufen.
    Als Welpe werden die Hunde oft gelobt, wenn sie etwas richtig gemacht haben. Im Alter dann nicht mehr, weil man es als "Normal" einstuft. Vielleicht möchte er doch ab und an ein Lob von Ihnen haben. :-)

    Sollte sie dieses Verhalten nicht stören, erfreuen sie sich daran. Belohnen sie ihren Hund ruhig mit einem Lobwort etc.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junge Hündin knurrt meinen ersten Hund an?

Hallo! Unsere Hündin (9Monate) knurrt des öfteren unseren ersten... mehr

Junghund wurde aus Hundekindergarten geschmissen

Unser 9 Monate alter Schäfer-Bernersenn Rüde verhält sich anderen... mehr

Hund wechselt Schlafplatz / Angst vor Schlafzimmer

Hallo, unsere Suzi ist ein Yorkshire Terrier und nun 9 1/2 Jahre... mehr

Erwachsenen Hund mit erwachsener Katze zusammen führen

Meine Eltern haben einen Kater und ich habe einen Rüde (aus dem... mehr