Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Anstubsen

Thema: Allgemeines
  
sabine klein schrieb am 17.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallöchen
Warum stubst mein Chihuahua mich beim Spaziergang an?
Wir gehen spazieren, er schnüffelt, macht seinen 💩, dann kommt er zu mir, stubst mich an und läuft „bei Fuß“ obwohl ich es ihm nicht gesagt habe. Das anstubsen ist nur manchmal, aber manchmal auch zwei mal bei Spaziergang.
LG Sabine

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 25.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, dies kann viele Gründe haben.
    Ich würde es als Einfordern ihrer Aufmerksamkeit einstufen.
    Als Welpe werden die Hunde oft gelobt, wenn sie etwas richtig gemacht haben. Im Alter dann nicht mehr, weil man es als "Normal" einstuft. Vielleicht möchte er doch ab und an ein Lob von Ihnen haben. :-)

    Sollte sie dieses Verhalten nicht stören, erfreuen sie sich daran. Belohnen sie ihren Hund ruhig mit einem Lobwort etc.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aleine bleiben

Hallo mein hund heult immer sobald ehr aleine zuhsuse ist auch wenn... mehr

2 Hunde

Hallo ich hätte eine Frage mein 1 Hund Simba den haben wir schon... mehr

Spielen mit Hunden 2

Hallo meine 3 Jahre alte Lili spielt kaum mit anderen Hunden. Sie... mehr

Hund akzeptiert keinen anderen Hund zu Hause

Hallo, unser Hündin (deutscher Schäferhund) geht super und auch... mehr