Draußen macht er was er will

Allgemeines
Perray_x schrieb am 13.04.2015
Hallöchen,

Zuhast ist er lieb ruhig folgt uns kommt kuscheln und bringt sein spielzeug mit anstubsen ☺️ Aber draußen zieht er frisst alles hört bedingt beist in die leine bellt wenn man sie raus haben mag schnappt nach auch Bahn fahren ist auch durchwachsen er ist sehr aufgeregt bellt und ist unruhig

Viell haben sie Tipps für uns

Grüße Jenni & Peggy
1 Antwort
Hallöchen,
grudsätzlich wird alles zunächst in ablenkungsarmer Umgebung geübt, bevor es peu à peu in ablenkungsreichere Situationen übertragen werden kann. Das bedeutet: zuhause ist nicht alles egal, sondern es wäre ideal, zuhause zu üben.

Natürlich ist Ihr Hund draußen aufgeregt. Wobei es hilfreich wäre, wenn Sie mir mitteilen, was das für ein Hund ist, wie alt, welche Vorgeschichte etc..

Um draußen selbstsicherer zu werden, wäre es wichtig, dass Sie zum Sicherheitsgeber werden. Ihr Hund kann lernen, draußen entspannt und souverän zu sein.

In welcher Gegend wohnen Sie? Ich enmpfehle professionelles Training für Sie und Ihren Hund.

MfG

Carolin Borchardt