Aggressiv anderen hunden gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
kitty88 schrieb am 05.04.2015
meine Hündin ist sehr dominant anderen Hunden gegenüber. mit unserem rüden den wir haben kommt sie mittlerweile gut klar. aber bei anderen Hunden rastet sie total aus. sie reagiert auf nichts mehr. keine leckerlie kein anstubsen ansprechen spielzeug, garnix.
sie hat jetzt ein Stachelhalsband was auch nicht wirklich hilft.
was kann ich noch machen damit sie das lässt?
1 Antwort
Hallo,
Gestatten Sie mir offene Worte:
zuerst sollten Sie das Stachelhalsband entsorgen. Schmerzen zuzufügen, wird das Problem eher verschlimmern. Der Moment, in dem der Hund die unangenehme Wirkung des Stachlers spürt, ist wahrscheinlich der Moment, in dem sie den anderen Hund wahrnimmt. Sie verknüpft beides miteinander und der andere Hund wird zum Signal für das unangenehme Gefühl. So wird alles immer schlimmer, Gewaltspirale sozusagen.
Investieren Sie besserr in eine kompetente Unterstützung, die Ihnen hilft, das Problem richtig aufzudröseln und zu lösen. Das kann hier schriftlich nicht gelistet werden.

Freundliche Grüße
Carolin Borchardt