Anspringen

Allgemeines
Blonndie schrieb am 28.08.2015
Die Labradorhündin von meinem Sohn springt jeden an wenn man zu ihnen kommt und rastet total aus vor Freude.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2015
Hallo,
Ihr Sohn sollte der Hündin verständlich machen, dass es sein Besuch ist, nicht der Besuch der Hündin. Dazu sollte er sich zwischen Besuch und Hündin stellen, sie kommentarlos wegdrängen und darauf achten, dass sie hinter ihm bleibt. Der Besuch sollte die Hündin ignorieren.
Wenn die Hündin an Ihnen hochspringt, gehen Sie, ohne sie weiter zu beachten, auf sie zu. Die meisten Leute weichen einem anspringenden Hund aus. Das veranlasst den Hund, nachzuspringen. Wenn man ihm entgegengeht, muss er ausweichen.

Liebe Grüße