Anspringen

Allgemeines
A-K880 schrieb am 10.01.2018
Hallo, Pepper ist 6 1/2 Monate alt und sehr temperamentvoll. Leider verlaufen alle Begegnungen mit anderen Personen sehr stürmisch, da sie Menschen anspringt und begeistert begrüßen möchte.
Mein Mann und ich konnten ihr das Anspringen schon ganz gut abgewöhnen, da wir wissen, wie wir uns verhalten müssen. Da ich allerdings nicht plane, andere Personen zu erziehen, benötige ich jetzt Hilfe, wie wir uns zukünftig bei Begegnungen verhalten sollen.
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Hallo,

wie Sie schon erkannt haben - so lese ich es in Ihrer Nachricht - ist ein großes Problem beim Thema "Anspringen" tatsächlich nicht der Faktor Hund sondern der Faktor Mensch. Leider ist es eben zu schnell geschehen, dass ein Hund anspringt und dann dafür Aufmerksamkeit bekommt ...

Nun wäre es ja tatsächlich klasse, wenn Ihre junge Dame statt des Anspringens etwas anderes tun würde. Was halten Sie von einem "Sitz" als Handlungsalternative?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net