Andere Hunde verstehen Signale nicht

Allgemeines
Heijo F. schrieb am 06.09.2016
Guten Tag,
Mich begleitet seit 4 Jahren eine nunmehr 6-jährige, sterilisierte Malinois-Mix Hündin. Sie ist gut führig, abrufbar selbst in einem beginnenden "Jagdmodus" und sie ist gut verträglich mit anderen Hund. Was sie allerdings nicht zugesteht ist das Ablegen von Pfoten auf ihrem Rücker und das Aufreiten. Sie warnt mit einem eindeutigen kurzen KNURREN, bei Wiederholung wird das Knurren tiefer und es gehen auch mal die Lefzen hoch. wiederholt der andere Hund es noch einmal, dann happt meine Hündin kurz und energisch zu, lässt aber sofort wieder ab. Ich werde dann gescholten wegen eines "AGGRESSIVEN" Hundes. was sollte ich tun, damit der andere Hund hündisch versteht?
MfG
Heijo Fescharek
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2016
Hallo Heijo,
leider ist es nun mal nicht möglich, Hunde, oder auch Menschen, fremden Hunden irgendetwas beizubringen. Das können nur die Besitzer. Sie können allerdings Ihre Hündin, die sich vorbildlich benimmt, noch zusätzlich beschützen, indem Sie sich zwischen sie und den fremden Hund stellen und den anderen Hund wegdrängen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Heijo F. | Fragesteller/in
schrieb am 06.09.2016
Ja, danke.
werde ich dann wohl machen, ohne dass sie sich "berufen" fühlt. Dann muss ich auf der Spielwiese eben etwas mehr rennen, das hält mich fit. ;-)