Anbellen

Allgemeines
susan1974 schrieb am 10.12.2016
Hallo Ihr Lieben
Ich besitze einen Rottweiler, einen Cairnie und seit 2 Wochen einen 6 Monate alten Mix. Die 3 vertragen sich absolut, der kleine macht nur bei meinem Mann riesen Theater, sobald er kommt, ist er nur noch am bellen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben. Ganz lieben Dank Susan
1 Antwort
Hallo Susan, wo kommt Ihr Hund her, hat er Angst vor Männern? Ihr Mann soll sobald er kommt, den Hund nicht beachten, weder ansprechen, ansehen, anfassen und auch wenn er von selbst kommt, ihn z.B. beim Streicheln erst einmal nicht ansehen oder gar frontal vor ihn stellen etc. Es scheint, daß er Angst vor Männern hat. Wenn Ihr Mann im Raum ist, sollte zeitgleich etwas positives passieren, z.B. gutes Futter etc. und verschwinden, wenn Ihr Mann den Raum verlässt. Kommentieren Sie das Bellen bitte nicht, sondern loben ihn, wenn er aufgehört hat zu bellen. Vielleicht ist es auch möglich, sobald Ihr Mann nach Hause kommt, Ihr Hund auf seinem Platz wartet und einen gefüllten Kong bekommt, womit er sich beschäftigen kann, damit er erst gar nicht in die Bellarien verfällt. Dies sind nur erste Tipps.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de