Abschlecken

Allgemeines
Tine62 schrieb am 10.04.2016
Warum schleckt mein Bordercolli alle ab
2 Antworten
Hallo Tine,

schleckt er Menschen oder andere Tiere ab? Macht er das im Kopfbereich? Wenn es so ist, handelt es sich um ein Beschwichtungsverhalten, was aus einer momentanen Unsicherheit heraus geschieht.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, warum er das macht. Dazu sind aber genauere Beschreibungen notwendig.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
.... es soll heißen Beschwichtigungsverhalten!!!

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Hallo Meine Hündin Mala 14 Monate alt begrüßt jeden mit andauernden abschlecken. Ich weiss das es heisst das sie damit...
Allgemeines
Unsere Hündin versucht bei jeder Gelegenheit einen abzuschlecken.Wie kann ich ihr das abgewöhnen