Woher kommt Abschlecken nackter Haut?

Thema: Allgemeines
  
Mellies schrieb am 21.04.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Unser Berner ist fast 4 Jahre alt. Sobald er nackte Menschenhaut sieht, "stürzt" er sich geradezu darauf und schleckt intensiv. Diese Unart betrifft unsere Familie. Das können aber auch die Unterarme der Tierärztin sein,und die Füße und Waden des Besuchs, der nichtsahnend seine Beine unter den Tisch stellt. Was können wir tun, damit unser Hund dies unterlässt?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.04.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag, das ist einfach eine Kommunikation unserer Hunde (der eine mehr oder weniger). Mit dem Schlecken, lernen sie die Gerüche einzuordnen im Rudel, es kann aber auch Aufmerksamkeit einfordern sein, in der Regel ist e s eine Art von Kommunikation. Ich habe einen Rüden, der es gerne auch macht, meine Hündin dagegen gar nicht.
    Wenn man es nicht möchte, könnte man ihn dann freundlich zurückschieben und im signalisieren, dass man es nicht möchte.
    Ich denke, von der Seite Ihres Hundes ist es eine freundliche Geste.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund sich im Genitalbereich ständig leckt?

Guten Tag. Unser Rüde ist seit April 2022 kastriert. Er ist fast

... mehr

Was tun, wenn der Hund im Zwinger jault?

Hallo, unsere Hündin Mira jault ständig, wenn wir sie in ihren

... mehr

Welpe greift Besen und Co. an, was kann ich tun?

Hallo, seit gestern haben wir einen Cockapoo-Welpen (12 Wochen).

... mehr

Wie der Hündin das Bellen auf Kommando beibringen?

Hallo, wie kann ich meiner Hündin beibringen, dass sie nur auf

... mehr