Abgegeben Hund besuchen?

Allgemeines
Max schrieb am 24.05.2017
Hallo
Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach 1 Jahr aus hier nicht relevanten Gründen abgeben.

Ich habe noch 2 andere Hunde die natürlich das erste Jahr mit dabei waren.

Ich möchte ihn nun nach 6 Monaten besuchen und frage mich, ob es gut für ihn wäre.
Ich würde auch gerne die anderen beiden zum Besuch mitnehmen.

Kann ich ihn besuchen oder nicht? Sollte ich lieber die anderen beiden nicht mitnehmen oder wäre das ok?
1 Antwort
Guten Abend,
versetzen Sie sich in den Hund:
Sie mussten ihn weggeben. Nun hat er sich in der
neuen Familie eingewöhnt, dann "besuchen" Sie ihn - warum?
Der Hund wird verunsichert, weiß nicht, was er machen soll,
im besten Fall wird er Sie ignorieren, weil er sich dort wohlfühlt.
Im schlimmsten Fall will er wieder mit. Dann sind alle traurig und
ärgern sich über die Entscheidung.
Handeln Sie bitte im Sinne des Hundes: Lassen Sie ihn in Ruhe und
sein neues Leben leben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt