Hündin bellt ältere Männer an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wuffwuff schrieb am 02.09.2016
Meine Hündin Kiba kommt ursprünglich aus Griechenland. Sie wurde in einer Familie dort geboren und mit ihren 4 Schwestern dann im Tierheim abgegeben. Mit 4 Monaten kam sie nach Deutschland zu einer Familie. Dort wurde sie nach 2 Monaten wieder abgegeben. Dann lebte sie ca. 1 Monat im Zwinger bis sie anfang Februar zu uns kam. Wir sind mein Mann und ich und unsere Kinder 19 und 20 und unsere Hündin Sky (5 Jahre). Sky lebt bei uns seit sie mit 9 Wochen aus Spanien kam. Bis Januar hatten wir unsere Lucy (Collie-Berner-Mix) die wir leider mit 14 Jahren gehen lassen mussten. Am Anfang gab es mit den beiden ein paar Startschwierigkeiten. Jetzt läuft es aber sehr gut. Wir haben mit Kiba nur ein Problem. Sie dreht durch wenn mein Vater oder mein Schwiegervater uns besuchen und auch bei manchen anderen Männern. Sie bellt, knurrt geht vor und zurück. Macht manchmal Pause, schnuppert an ihnen und dann geht es wieder los. Wenn ich sie etwas entfernt ins Platz lege ist sie ruhig. Aber sobald sie aufsteht und sich einer der Männer bewegt geht sie auch wieder los. Ansonsten ist sie ein recht ruhiger entspannter Hund ihrem Alter entsprechend. Aber auch etwas dickköpfig und ein bißchen schwer zu motivieren. Auch unsere Beziehung sieht für mich ganz gut aus. Seit neustem fängt sie auch an ein ähnliches Verhalten draußen mit Radfahrern zu zeigen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich richtig reagieren soll. Draußen geht es gut mit genügend Abstand, absitzen, Leckerchen, Signal "Alles Gut". Was kann ich noch tun. Wäre sehr dankbar für Tips, bevor das zu einem großen Problem wird.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten. Wie sieht das Signal "Alles Gut" aus?

Auf Ihre Antwort freut sich